Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude

Beschreibungen Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude PDF



Download Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude

Neue bücher - Suche Sie sind auf der nach Ort, um volle E-Books ohne Download lesen? Lesen Sie hier Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude. Sie können auch lesen und neue und alte volle E-Books herunterladen. Genießen Sie und entspannen Sie, vollständige Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude Bücher online zu lesen.personalisierte bücher . KLICKEN SIE HIER, UM DIESES BUCH ZUM KOSTENLOSEN DOWNLOAD


Entdeckungsreise durch die deutschen Frittenbuden

Als TV-Imbisswirt Ingo steht er in der legendären WDR-Serie "Dittsche - Das wirklich wahre Leben" hinter dem Tresen der Eppendorfer Grillsation in Hamburg und bietet seinem Stammgast Dittsche alias Olli Dittrich Paroli. Jetzt hat Jon Flemming Olsen die Perücke abgelegt und sich aufgemacht, das wahre Imbissleben zu erforschen. Einen Sommer lang war er unterwegs, um in jedem Bundesland einmal hinter dem Tresen zu stehen, Currywürste zu schneiden, Teller zu spülen und vor allem - den Befindlichkeiten der Menschen nachzuspüren. Denn ob bei "Alles Wurscht" in München oder dem "Glückauf-Grill" in Dorsten: zwischen Fritteuse und Flaschenbier lauert das wirkliche wahre Leben. So ist der Fritten-Humboldt nicht nur eine amüsante kulinarische Expedition, sondern auch ein Deutschlandporträt der ganz besonderen Art.

Von Jon Flemming OlsenEin Paar übrig gebliebene Pommes lösen sich in Ketchup und Majo auf. Jon Flemming Olsens Herz schlägt höher. Denn der als Imbisswirt Ingo aus der TV-Serie „Dittsche“ bekannte Schauspieler will endlich erleben, wie es in echten deutschen Buden wirklich zugeht. So tourt der Kompagnon von Olli Dietrich durch Städte und übers Land, „um Menschen und Imbisse und ihre Geschichten“ live zu erleben – und davon zu erzählen.

Von der Nordsee bis in den Ruhrpott, von München bis Berlin führt die kulinarische Reise der anderen Art – und nach Pohlynesien. Der Ex-Hamburger Autor spürt auf, wofür Hungrige gerne Schlange stehen, wo eigene Gesetze geschrieben werden und was es mit Sitzbagatellen auf sich hat. Leser erfahren Neues über den Wert von Kindern, ob der Raubtierkapitalismus an der Imbissbude angekommen ist und machen einen Abstecher ins Flatrate-Puff.

Gut, dass Olsen die Menschen in den Vordergrund stellt. Allerdings bleiben die Porträts teils dünn, bisweilen wären weniger Personen mehr gewesen. Und wenn sich der Fritten-Humboldt schon die Mühe macht, pro Bundesland genau einen Imbisstand aufzusuchen, könnte das zu einer unterhaltsamen Typologie verwertet werden – je weiter im Westen, desto Majo in etwa. Dass nur zwischen nativen, entwickelten und definitiven Imbissständen unterschieden wird, wirkt blass. Gefälle von Nord nach Süd oder Ost nach West bleiben im Dunkeln. Und beim echten Humboldt wäre der Weißwurstäquator nicht unerwähnt geblieben.

Trotzdem: Eine Reise ins Herz der Imbissbude – diese verrückte Idee hat eine Chance verdient. Wer sich also für die kleine wie vielschichtige Welt zwischen Friteuse, Speisewärmer und Kühlregal interessiert und sich beständig unterhalten lassen will, beherzigt einfach „Ingos“ Tipp von Seite 18. Dort heißt es ausdrücklich: Dieses Buch bei Amazon bestellen!
– Herwig Slezak


Ihr Der Fritten-Humboldt: Meine Reise ins Herz der Imbissbude Buch im PDF- oder ePUB-Format herunterladen. Lesen Sie diese auf Mac oder PC-desktop-Computer, sowie viele andere Supperted Geräte. Der kostenlose Download für Windows oder Mac OS nehmen weniger als eine Minute über eine Breitband-Verbindung installieren. bücher verkaufen kostenlos,gebrauchte bücher kaufen,gebrauchte bücher verkaufen 2016